Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Interclub Senioren

S4: 28./29. Juli 2021 im GC Arosa

Captain: Roland Becker

Team:
Roland Becker, Adrian Borter, Roger Inäbnit, Rudy Vit, Martin Weber, Martin Wildhaber

Aufgrund des regnerischen und vor allem sehr nebligen Wetters musste die Foursome Runde am Mittwoch zuerst unterbrochen und später ganz abgesagt werden!! Somit mussten die Entscheidungen am Donnerstag bei schönstem Wetter in den Einzeln fallen.

Leider mussten die sportlichen Ambitionen bereits nach den ersten Einzel-Resultaten auf Ligaerhalt gestellt werden. Daran änderte sich auch nichts als unser letztes Teammitglied Adrian Borter mit einer großartigen 72er Runde (Schlussendlich verdienter Tagessieger mit 2 anderen Spielern) ins Clubhaus zurückkehrte.

Der Platz mit seinen speziellen Fairways und kleinen Greens forderte seinen Tribut bei allen Teilnehmern und die grosse Anzahl von Spielen mit Singel-Hcp machte ein besseres Abschneiden auch nicht gerade einfacher. Schlussendlich reichte es mit 29 Schlägen Rückstand auf den Sieger und mit total 427 Schlägen für den 11. Schlussrang.


Serie 4, HCP max. 18.4, mind. 50 Jahre alt

05./06. August GC Buna Vista Sagogn: Rang 4 - den erneuten Aufstieg um einen Schlag verpasst ...

 

Captain: Roger Oppliger

Das Team: Adrian Borter, Hans Gerber, Roger Inäbnit, Roger Oppliger, Markus Pütz, Rudy Vit

Dank durchschnittlichen Scores lag das Seniorenteam nach den Foursomes auf dem guten 7. Platz. Ein Platz im vorderen Mittelfeld und mehr hatte man im Vorfeld auch nicht erwartet. In den Einzel startete Rudy Vit als erster und brachte mit 79 Schlägen das zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer ins Clubhaus und liess das Team plötzlich sogar von einem Aufstieg träumen. Die Bedingungen wurden durch den einsetzenden Wind schwieriger und die Scores wurden merklich schlechter. Bis zum Schluss war es sehr spannend und erst mit dem Eintreffen des allerletzten Flights war klar, dass dem Thuner Team genau ein Schlag zum Aufstieg fehlen würde.

 


Serie 5, HCP max. 18.0, mind. 50 Jahre alt

07./08. August GC Obere Alp

Captain: Roger Oppliger

Das Team:
Kobi Allenbach, Roland Becker, Adrian Borter, Roger Inäbnit, Roger Oppliger, Markus Pütz

 

Aufstieg in die höhere Spielklasse

Am 07. und 08. August fanden die Suisse Interclub Meisterschaften statt. Das GCT-Team ging in der Serie 5 im GC Obere Alp im Schwarzwald an den Start.

Die Mannschaft reiste bereits am Dienstag a, um eine Proberunde zu spielen, in welcher mit vielen Sprüchen und spielerischem Enthusiasmus die form für den Wettkampf aufgebaut wurde.

Am ersten Spieltag im "klassischen Vierer" kämpften wir nicht nur gegen die Spielbahnen, sondern dazu kam noch heftiger Regen und ein starker Wind. Die Thuner trotzten allen Herausforderungen und spielen eine gute Runde, was dazu führte, dass die Mannschaft Thunersee die Tabelle nach dem ersten Tag anführte. Adrian Borter und Roger Oppliger spielten, mit 79 Schlägen, die über alle beste Runde und gewannen diese Wertung.

Am zweiten Spieltag in der Einzelwertung (Strokeplay) wurde am Anfang mit Nebel und ab Mittag bei wunderbarem Sonnenschein, auf einem super präparierten Golfkurs gespielt. Die Thuner kämpften weiterhin tapfer, mit allen verfügbaren Mitteln bis zur allerletzten Bahn und verpassten den Sieg nur knapp. Die Gesamtwertung gewann die Mannschaft des GC Sempachersee (Brutto 590 Schläge) vor GC Thunersee (598 Schläge). Im dritten Rang folgt das Team des GC Aaretal (629 Schläge). Die Resultate der drei Mannschaften bedeuten zugleich den Aufstieg in die höherer Spielklasse für die nächste Saison. 

Herzliche Gratulation an die Mannschaft des GC Thunersee.

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info (at) golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch