Golf Thunersee feiert Jubiläum: 25 Jahre

Seit der Gründung im Jahre 1998 ist ein Vierteljahrhundert vergangen. Die Feierlichkeiten finden über das ganze Jahr 2023 verteilt statt. Dabei können Mitglieder, Sponsoren und Gäste das ganze Angebot nutzen und werden miteinbezogen. Wir freuen uns schon jetzt, auf ein tolles Jubiläumsjahr.

Eine Turnierserie zum Jubiläum

Wir spielen in der Saison 2023 eine Jubi-Turnierserie mit einer Jahreswertung. Diese Serie beinhaltet drei handicap-wirksame und zwei nicht-handicap-wirksame Turniere:

Das Finalturnier

Für das Finalturnier vom SA, 07. Oktober 2023 qualifizieren sich die 48 besten SpielerInnen der Jahresnettowertung. Aus den FinalteilnehmerInnen  werden 4 12-er Teams gebildet. Am Vormittag wird im Scrambleformat gespielt und die Entscheidung für die Ränge auf dem Podest fällt am Nachmittag im Matchplay-Format. Auf alle Finalteilnehmer warten schöne Preise. 

 

Woche 25: Die Jubiläumsgolfwoche

Dienstag, 20. Juni 2023

Die Ladies eröffnen unter dem Motto "Ladies first" standesgemäss die Jubi-Woche mit einem Einladungsturnier und einer eigens dafür kreirten Spielform. Lass dich überraschen und sichere dir deinen Startplatz frühzeitig.

Donnerstag, 22. Juni 2023

Frei nach dem Motto "oldies but goldies" sind heute die Senioren an der Reihe. Viele können sich noch an die Anfänge des GC Thunersee erinnern und werden neben dem Jubi-Turnier in Erinnerungen schwelgen. 

Freitag, 23. Juni 2023

Langjährige Sponsoren und Mitglieder, welche sich in unterschiedlichsten Chargen für den Club eingesetzt haben, treffen sich zu einem "black friday" der ganz besonderen Art.

Samstag, 24. Juni 2023

Der ganze Tag ist ein einziger Party-Tag. Angefangen beim Jubi-Turnier bis hin zur Verlosung aus dem Jubi-Lotto mit den grossartigen und vielfältigen Preisen. Und nationale Überraschungsgäste mit Grussbotschaften aus allen Sprachregionen werden uns überraschen. Für das Turnier sind maximal 152 SpielerInnen zugelassen. Zum Nachtessen kann diese Zahl bis  auf 200 Personen erhöht werden. Bist du dabei?  Das Anmeldefenster ist vom 1. bis 30. April offen.    

Mittwoch, 28. Juni 2023

Der Nachwuchs steht heute im Mittelpunkt und wird mit einem coolen Turnier und einem fetten Rahmenprogramm überrascht. Der Tag soll bei unseren Jüngsten auch in 25 Jahren noch in Erinnerung bleiben.

Das Jubiläums-Los

Schlussbericht

Das Jubiläumsjahr 2023 von Golfthunersee neigt sich bereits dem Ende zu und wir können auf ein Jahr mit vielen Höhepunkten zurückblicken mit denen wir unser 25-jähriges Jubiläum feiern durften.

Eine fantastische Jubi-Turnierserie hat uns das ganze Jahr über begleitet. Es waren allesamt sehr gut besuchte Anlässe an denen in verschiedenen handicapwirksamen aber auch Spielformen bei denen der Spass im Vordergrund steht, um tolle Preise gekämpft wurde. Am Finalturnier im Herbst wurden die Spielerinnen und Spieler nochmals richtig verwöhnt und mit schönen Weinpreisen überrascht.

Der Jubiläumsanlass vom Samstag, 24. Juni 2023 war ebenfalls ein voller Erfolg. Selbst Petrus hat mit dem Golfclub Thunersee zusammen gefeiert und mit bestem Wetter zur ausgelassenen Stimmung beigetragen. Dass wir unseren Abendanlass in der Heimstätte des FC Thun in der Stockhornarena durchführen konnten ist nicht selbstverständlich. Das unterstreicht das gute Verhältnis, das der FC Thun und der GCThunersee seit Jahren pflegen. Sogar im Jahr in dem der FC Thun sein 125. Jubiläum feiert, durften wir in seinem Stadion unseren Jubianlass durchführen. Das Team von Hüttenzauber hat viel dazu beigetragen, dass am Ende des Tages viele strahlende Gesichter die Stockhornarena verlassen haben, oft leicht gerötet durch den Genuss der vorzüglichen Weine von Weibel Weine.

Die Jubiläumslotterie konnten wir nur dank der mehr als grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren durchführen. Mit den Einnahmen aus der Lotterie war es möglich einen namhaften Teil der Gesamtkosten der Jubiläumsfestivitäten zu finanzieren. Die Uhren von der Bijouterie Bläuer, die Sachpreise von Krebser AG, die vielen Gutscheine von verschiedenen Gastrobetrieben aus der Region, Greenfees und vieles mehr waren sehr gute Argumente um Lose zu kaufen. So waren die 300 Lose schnell ausverkauft. Ich danke allen, die Lose gekauft haben und gratuliere denjenigen, welche Preise gewonnen haben. Als besonderes Highlight konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Hauptpreise ihren Gewinn vom Comedian Fabian Unteregger entgegennehmen, was ihnen sicher in langer Erinnerung bleiben wird.

Unsere Sponsoren, Gönner und ehemaligen Funktionäre durften wir am Freitagabend, 23. Juni 2023 mit einem gemütlichen Abend mit anschliessendem Golfspiel in die Nacht hinein verwöhnen. Dabei konnten wir gute Gespräche führen und auch neue Kontakte knüpfen und unseren Dank für die Unterstützung des GCT persönlich aussprechen.

Mein grosser Dank gebührt natürlich dem Organisationskomitee für die Jubiläumsaktivitäten. Es sind dies insbesondere Adrian Borter, Bruno Steffen, René Balzli, Peter Zwygart. Natürlich geht mein Dank auch an unseren Clubcaptain Peter Zehr und seinem kleinen Team, welches für die Jubiläumsturnierserie verantwortlich war. Nicht zuletzt danke ich den Captains der Sektionen Ladies und Senioren, die mit einem Jubiläumsanlass in ihren Sektionen dem 25-jährigen Bestehen des GCThunersee einen würdigen Rahmen gegeben habe. Nur durch ihr Herzblut und den Einsatz von unzähligen Stunden in ihrer Freizeit, können wir auf das erfolgreiche und würdige Jubiläumsjahr zurückblicken.

Ich nutze an dieser Stelle die Gelegenheit unseren Sponsoren nochmals ganz herzlich zu danken. Ohne sie wäre viele Anlässe und Turniere nicht in der gewohnten Form möglich. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir immer wieder von unseren langjährigen Sponsoren unterstützt werden. Das Jubiläumsjahr haben insbesondere unterstützt:

Vielen Dank unseren Sponsoren und Gönnern:

  • Aare Management AG, Wilderswil
  • ASGI, Dübendorf
  • BMW Auto Marti, Thun
  • FC Thun AG, Thun
  • Feldschlösschen AG, Rheinfelden
  • Golfresort Bad Waldsee
  • Garmin Schweiz,
  • Hodler Rafael, Oberhofen
  • Migros Golf Card AG, Zürich
  • Niesenbahn AG, Mülenen
  • Pargolf AG, Leissigen
  • Restaurant Beau Rivage, Thun
  • Restaurant Panorama, Steffisburg
  • Röst Andy, Oberhofen
  • Stockhornbahnen AG, Erlenbach
  • UBS, Bern
  • Weibel Weine AG, Thun
  • Zurflüh's Bahnhöfli, Steffisburg
  • Zwygart Peter und Hanna, Thun