7. Shortgame Pro/Am

vom Sonntag, 26. Juni 2016

Das 7. Shortgame Pro/Am-Turnier bot uns das grösste Teilnehmerfeld seit Bestehen des beliebten Shortgame Weekend: 124 TeilnehmerInnen, 93 Amateur- und 31 Profigolfer aufgeteilt in 31 Teams.

Das Wetter war uns endlich einmal hold und alle durften einen super Anlass ohne Niederschlag geniessen. Die Greenkeeper Crew präsentierte einmal mehr hervorragend präparierte Anlagen. Herzlichen Dank für Euren Einsatz! Ein reibungsloser Ablauf, viel Spass und sensationelle Verpflegung brachten freudige und lobende Rückmeldungen aller Teilnehmer und Beteiligten.

Einzigartig an diesem Shortgame-Turnier ist das Bespielen der drei verschiedenen Anlagen, welche aus einem 9-Loch-Platz, einem 9-Loch-Pitch+Putt- und einem 18-Loch-Puttingplatz bestehen. Nach der Bewältigung jeder Anlage trafen sich die Teilnehmer jeweils zu reichhaltigem Speis und Trank im Verpflegungscorner. Die TeilnehmerInnen wurden mit Bouillon, Würstchen mit Brot sowie ab 11.30 Uhr mit einer grossen Salatauswahl und frischen Grilladen von der Metzgerei Balsiger in Wattenwil, verwöhnt. Wer Durst hatte, konnte diesen mit Bier, Wein sowie Mineralwasser oder Kaffee löschen.

Der Turniersieg ging in diesem Jahr an das Team von Pro Laszlo Streit. Sie setzten sich in der Bruttowertung mit einem Schlag Vorsprung an die Spitze. Ursula Joss, Valentin Toneatti und Markus von Allmen komplettierten das Team. In der Nettowertung durfte das einheimische Team, bestehend aus Claudia Stalder, Marcel Stalder und Ernst Frey sowie dem Pro Karim El Baradie jubeln.

Die weiteren Gewinner:
Rang 2: Kevin Cremer (Pro), Alexandre Badoux, Manuel Neiss Tonga und Rainer Bendel
Rang 3: Blaesi Claudio (Pro) mit Klaus Burkhardt, Lorenz Harzenmoser und Daniel Grossen
Rang 4: Corsin Caviezel (Pro) Tamara Steffen, Barbara Weber und Martin Weber
Rang 5: Herbert Wey (Pro) mit Chien An Chou, Fabian Barben und Markus Wegmüller
Rang 6: Jean Yan Dusson (Pro) mit Ona Lesch, Raphael Cottens und Jürg Luginbühl

Ein herzliches Dankeschön geht in erster Linie an die treuen Sponsoren, welche den Anlass finanziell unterstützt haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an die Businessflight-Käufer, namentlich die Firmen

  • Thomasgraf AG, Bern,
  • ASGI, Crissier,
  • Grosswäscherei Reinhard, Uetendorf


Und, zu guter Letzt geht auch ein herzliches „Merci“ an die treuen Helfer sowie das OK welche viel zum Gelingen dieses schönen Anlasses beigetragen haben.

Impressionen

Seite 1 von 7

Unsere Partner