8. Shortgame Pro/Am

vom Sonntag, 25. Juni 2017

Das 8. Shortgame Pro-Am-Turnier bot uns erneut ein grosses Teilnehmerfeld mit 116 TeilnehmerInnen, 87 Amateur- und 29 Profigolfer aufgeteilt in 29 Teams. Das Wetter stimmte wie schon im Vorjahr; alle durften einen super Anlass ohne Niederschlag geniessen.

Die Greenkeeper Crew präsentierte trotz der im Vorfeld längeren Hitzeperiode einmal mehr hervorragend präparierte Anlagen. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Ein reibungsloser Ablauf, viel Spass und sensationelle Verpflegung brachten freudige und lobende Rückmeldungen aller Teilnehmer und Beteiligten. Die Einzigartigkeit macht das Besondere: Das Turnier führt über alle drei Anlagen und das Bespielen der beiden Kurzspielanlagen (9-Loch-Pitch+Putt- und 18-Loch-Puttingplatz) erfordert höchste Konzentration nach nur kurzen Wegen und damit Erholungsphasen.

Nach der Bewältigung jeder Anlage trafen sich die Teilnehmer jeweils zu genüsslichem Speis und Trank im Verpflegungscorner. Die TeilnehmerInnen wurden mit Bouillon, Würstchen mit Brot sowie ab 11.30 Uhr mit einer grossen Salatauswahl und frischen Grilladen von der Metzgerei Balsiger in Wattenwil, verwöhnt. Wer Durst hatte, konnte diesen mit Bier, Mineralwasser, Limonaden oder Kaffee löschen.

Der Turniersieg ging in diesem Jahr an das Team von Pro Laszlo Streit. Sie setzten sich in der Bruttowertung mit zwei Schlägen Vorsprung an die Spitze. Ursula Joss, Valentin Toneatti und Markus von Allmen komplettierten das Team. In der Nettowertung durfte das Team mit dem einheimischen Pro Stéphane Dard gemeinsam mit Althaus Katharina und Daniel sowie Hostettler den Siegerpreis entgegen nehmen.

Die weiteren Gewinner:
Rang 2: Pfister Tim (Pro), Krebs Marianne, Vögtlin Gerda und Wittwer Ruedi
Rang 3: Wey Herbert (Pro) mit Richard Therese, Richard Peter und Teuscher Jürg
Rang 4: Rogenmoser Kevin (Pro) Weber Barbara, Weber Martin und Ramseier Roger
Rang 5: Chopard Alexandre (Pro) mit Gerndt Alexander, Ruf Mischa und Bodenmann Tobias

Ein herzliches Dankeschön geht in erster Linie an die treuen Sponsoren, welche den Anlass wiederum finanziell unterstützt haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an die Businessflight-Käufer, namentlich die Firmen Thomasgraf AG aus Bern sowie die ASGI.

Zu guter Letzt geht auch ein herzliches „Merci“ an die treuen Helfer sowie das OK welche viel zum Gelingen dieses schönen Anlasses beigetragen haben.

Impressionen

Seite 1 von 6

Unsere Partner