8. Swiss PGA-Shortgame-Championship

vom Montag, 26. Juni 2017

Auch am Montag zeigte die Teilnahme von 32 Professionals die Beliebtheit des Events.

Das Turnier begann für die Profis mit dem zweimaligen Bespielen der 9-Loch-Anlage um 09.00 Uhr. Der Zürcher Professional, Tim Pfister lag nach der Bewältigung dieses ersten Teils mit einem Gesamtscore von 60 Schlägen (4 Schläge unter Par) in Führung. Nach den ersten fast 4 Stunden "Arbeit" genossen die Teilnehmer die Stärkung aus der Küche der Gaststube im Tempel in vollen Zügen. Bereits um 13.45 ertönte der zweite Start: Diesmal ging es für die SpielerInnen darum, die 2 Runden auf dem 9-Loch-Pitch+Putt-Platz mit möglichst wenig Schlägen zu absolvieren. Nach Beendigung des zweiten Drittels der Shortgame Championship 2017 lag Jean-Yan Dusson nur noch einen Schlag hinter dem noch immer Führenden Tim Pfister. Die Zwischenrangliste brachte für den abschliessenden Dritten Teil, den 18-Loch-Puttingplatz ein spannendes Schlussflight hervor: Tim Pfister (-11) als Führender spielte mit Jean-Yan Dusson (-10), Lloyd Freeman (-9) und Corsin Caviezel (-8).

Die Puttinganlage befand sich wie gewohnt in einem sehr guten Zustand und die entsprechende Ballrollgeschwindigkeit führte zu er Einen oder Anderen sehr kniffligen Aufgabe. Mit einerm Ergebnis von erneut 4 Schlägen unter Par konnte Tim Pfister seinen Vorsprung auf die Nächstplatzierten halten und so einen Start-ZIel-Sieg feiern. Lloyd Freeman, mit dem besten Ergebnis auf der Puttinganlage von -5 kam im Gesamtscore bis auf einen Schlag an den Sieger heran. Jean-Yan Dusson vermochte sich auf dem Podium zu halten und beendete das Turnier auf dem sehr guten 3. Rang.

Die anwesenden Pros wurden traditionellerweise auch kulinarisch verwöhnt: Kaffee und Gipfeli vor dem Start, Reis mit Poulet nach chinesischer Art und Kartoffelstock mit Gulasch nach dem ersten Teil des Wettkampfs sowie Kaffee und Kuchen in der zweiten Pause sorgten dafür, dass die Golfprofis nicht hungrig blieben und so die Konzentration über den langen Golftag hoch halten konnten.

Beim abschliessenden Apéro und der Preisverteilung wurden die anwesenden Greenkeeper von allen Anwesenden mit einem grossen und herzlichen Applaus für ihre hervorragende Arbeit verdankt. Die Anlagen präsentierten sich während der zwei Tage absolut perfekt. Ebenfalls lobten die Teilnehmer die ausgezeichnete Organisation des Anlasses.

Impressionen

Seite 1 von 5

Unsere Partner