Interclub Damen

Swiss Golf

Der Turniermodus
Die Interclub-Meisterschaften werden, je nach Spielstärke in verschiedenen Kategorien ausgetragen. Die jeweiligen Mannschaften bestehen aus 6 SpielerInnen und spielen an einem fest vorgegebenen Datum. Eine Interclub-Meisterschaft dauert zwei Tage und es wird in den Spielformen Foursome-Strokeplay und Einzel-Strokeplay brutto gespielt.

2024

Serie B5: HCP max 18.0 
10./11. August 2024 im GC Rastenmoos


Captain:
Valérie Hari

Team:
Valérie Hari, Isabelle Hug Aeschbacher, Béatrice Joder, Esther Kälin, Nadine Maurer, Stefanie Schipke

2023

Serie B: HCP 5.0 - 18.4
Datum: 12./13.  August 2023


Mit grosser Hoffnung ist das Team im Frühling ins Training für die Meisterschaft gestartet. Aufgrund von Abwesenheiten konnte am Ende aber leider erneut kein Team gestellt werden. 
 

2022

Serie B: HCP 5.0 - 18.4
Datum: 13./14. August 2022


Leider haben sich wiederum zu wenig Damen für die Teilnahme an den Swiss Golf Interclub-Meisterschaften  angemeldet. Aus diesem Grund wird der Golf Club Thunersee im 2022 nicht an den Meisterschaften vertreten sein.

Der GC Thunersee bietet während der Saison 2022 ein Training für potentielle Interclub-Spielerinnen an. Das Ziel des Trainings ist, den Spielerinnen die nötige technische, spielerische und mentale Stärke zu vermitteln, so dass der GCT im 2023 wieder mit zumindest einer Damenmannschaft an den Meisterschaften vertreten sein wird.  

2021

Swiss Golf Interclub Ladies 2021
Serie B4: 14./15. August 2021 im GC Lugano


Captain: Vakant
Leider haben sich zu wenig Damen für die Teilnahme an den Interclub-Meisterschaften angemeldet. Aus diesem Grund wird der Golf Club Thunersee im 2021 nicht an den Meisterschaften vertreten sein.

2020

Serie B3, HCP 5.0 - 18.4
15./16. August 2020 im GC Wallenried: Rang 17 - und Abstieg ins B4


Captain: Céline Becker
Team: Céline Becker, Karin Bruni, Iris Künzi, Silvi Lautenbach, Irène Oppliger, Jeannette Zahn

Es sollte nicht das Wochenende des, wiederum in wesentlichen Teilen, veränderten Teams sein. Trotz beherztem Kampf und guter Stimmung im Team konnte der Abstieg ins B4 nicht verhindert werden. In den Foursomes vom Samstag zeigte sich, dass diese Spielform immer mit wieder seine Tücken zeigt und die erzielten Resultate liessen das Team auf dem 17. und zweitletzten Rang übernachten. Für die Einzel nahmen sich die Frauen viel vor, doch zu einem Expolit reichte es nicht, so dass keine Rangverbesserung erreicht werden konnte.  

2019

2019: Serie B3, HCP 5.0 - 19.0
17./18. August 2019 im GC Lavaux


Captain: Nicole Pircher

Team: Celine Becker, Karin Burni, Stefanie Iseli, Irène Oppliger, Nicole Pircher, Nadine Rupp, Jeannette Zahn 

Ziel erreicht: Rang 9. und den Klassenerhalt geschafft. 

Nachdem das Thunerteam im 2018 mit dem jungen Team direkt den 4. Rang in der Kategorie B5 erreichte, kam der überraschende Aufstieg ins B4 am grünen Tisch.

Die Erwartungen wurden aufgrund der neuen Ausgangslage nicht zu hoch gesteckt. Mit viel Freude trat das Team in Lavaux in der höheren Kategorie zum Wettkampf an. Ohne resultatmässige Ausreisser, weder nach oben noch nach unten, erreichte das Team den guten 9. Rang und sicherte sich damit deutlich den Klassenerhalt.

Herzliche Gratulation dem Team für die guten Ergebnisse.

Unsere Partner