Clubmeisterschaften 2021

Passend zum bisherigen Sommer musste die erste Runde der Clubmeisterschaften aufgrund des heftigen Gewitters annulliert werden.

Das Turnier wurde deshalb auf 36 Loch gekürzt und die "neue" Clubmeisterschaft wurde am Sonntag morgen um 07.30 Uhr lanciert. Mit Scores von 81 resp. 82 Schlägen qualifizierten sich Irène als Titelverteidigerin, Valérie Hari sowie Esther Kählin und Christine Thomet für die Finalrunde. Bei den Herren lag der Cut für die Finalrunde bei 80 Schlägen und der Eine oder Andere Mitfavorit auf einen Podestplatz musste seine Ambitionen bereits begraben.

Die Finalrunde versprach Spannung und konnte, aufgrund der zeitlichen Verzögerungen am Vormittag, mit leichter Verspätung in Angriff genommen werden. 

Valérie spielte auch in der Finalrunde solide und ohne grosse Ausreisser nach oben konnte sich so vor der überraschenden Esther durchsetzen. Irène musste ihre Ambitionen auf die Titelverteidigung nach einem verpatzten Start in die Finalrunde rasch begraben und Christine beendete das Turnier auf dem vierten Platz.

Nico begann die Finalrunde sehr solide und beendete die ersten neun Löcher mit einer Parrunde. Tim Kohler kämpfte sich nach einem missglückten Start dank drei Birdies zurück und startete die letzten 9 Löcher mit einem kleinen Rückstand von nur 2 Schlägen. Alle anderen Teilnehmer lagen zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich zurück und mussten sich auf den Kampf um die Bronzemedaille begnügen. 

Mit einem richtigen "Knaller" startete Nico in die letzten 9 Löcher: Sein Abschlag landete auf dem ersten Loch direkt auf dem Grün und sein Putt zum Eagle fand den Weg ins Loch. Durch das Bogey von Tim lag dieser plötzlich 5 Schläge zurück und Nico verteidigte in der Folge diesen Vorsprung gekonnt. Tim beendete die diesjährige Clubmeisterschaft auf dem zweiten Platz und der letztjährige Sieger, Michel (Sigi) Siegenthaler komplettierte das Podest.

zurück

Unsere Partner