Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Zwei neue Clubmeister im Golf Club Thunersee

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ging man im Vorfeld der Meisterschaften von einen Zweikampf aus: Irene Oppliger, als bereits 10fache und auch letztjährige Clubmeisterin war gegen Nicole Pircher gefordert und bei den Herren war Nico Kyprian der Herausforderer für Christian Mey, welcher seinerseits die Clubmeisterschaften 2018 deutlich für sich entscheiden konnte.

Irene Oppliger kam aber nie so richtig auf Touren und lag bereits nach der ersten Runde deutlich in Rückstand. Dem gegenüber zeigte Nicole Pircher eine solide Runde und lag nach 18 gespielten Löcher drei Schläge vor der nächsten Verfolgerin, Jeannette Zahn, in Führung. In der zweiten und dritten Runde vom Sonntag spielte Nicole dann sehr gut und konnte so ihren Vorsprung bis zum Ende auf insgesamt 21 Schläge ausbauen. Jeannette Zahn konnte ihren zweiten Rang bis zum Schluss verteidigen und Katrin Gugger freute sich am Ende über einen feinen dritten Rang.

Bei den Herren war die Spannung gross. Nico und Christian spielten eine solide erste Golfrunde und lagen bereits nach den ersten 18 Löcher mit Par respektive einem Schlag über Par 5 und mehr Schläge vor dem Rest des Feldes. Das Duell war lanciert und nach der zweiten Runde lag Nico, welcher erneut eine 64-er-Parrunde abgeben konnte mit 4 Schlägen vor Christian. Die weiteren Verfolger lagen weitere 4 (Markus von Allmen) respektive 8 und 9 (Adrian Borter und Michel Siegenthaler) Schläge zurück. Die Chance, Nico noch von der Spitze verdrängen zu können blieb für Christian oft an der Lochkante hängen. Seine Putts wollten nicht fallen und so konnte Nico seinen Sieg souverän ins Clubhaus spielen. Christian verteidigte den zweiten Platz und Adrian ergatterte den letzten Platz auf dem Podest vor Michel.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Sieger:

Nicole Pircher, 218 Schläge, Clubmeisterin
Jeannette Zahn, 239 Schläge, 2. Rang
Katrin Gugger, 240 Schläge, 3. Rang
Karin Bruni, 250 Schläge, 4. Rang

Nico Kyprian, 195 Schläge, Clubmeister
Christan Mey, 201 Schläge, 2. Rang
Adrian Borter, 209 Schläge, 3. Rang
Michel Siegenthaler, 215 Schläge, 4. Rang

Netto Kat. A
Jeannette Zahn, 1. Rang
Peter Zehr, 2. Rang
Karin Bruni, 3. Rang

Netto Kat. B
Iris Künzi, 1. Rang
Regula Zurbuchen, 2. Rang
Hanspeter Schranz, 3. Rang
Zur Fotogalerie                 Zu den Ranglisten

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch