Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Mid-Amateure, Coupe Helvétique und Ryder Cup

Mid-Amateur-Team-Challenge

Eine knappe Niederlage ergab es für das Team der Mid-Amateure auf der Anlage des Golfpark Holzhäusern (GC Ennetsee). Nach einem Sieg und dieser knappen Niederlage stehen die Chancen auf ein Weiterkommen aber weiterhin gut.

zum Bericht

 

Coupe Helvétique

Das Team unter der Leitung von Res Nyffeler unterliegt auf dem Heimplatz mit 4:5 Punkten und scheidet damit wie im Vorjahr bereits in der ersten Runde des Wettbewerbs aus.

zum Bericht

 

Mid-Am-Ryder-Cup GC Interlaken-Unterseen - GC Thunersee

18 Thuner traten am Samstag, 30. April zum bereits 7. Mal zum freundschaftlichen Rydercup-Match gegen ein Team des GC Interlaken-Unterseen an. Das Format lässt die Teilnehmer jeweils auf beiden Plätzen in den traditionellen Ryder-Cup-Spielformen (Foursome-, 4ballbestball- und Einzel-Matchplay) spielen.

Da die Matches offen, das heisst ohne Berücksichtigung der Handicaps, ausgetragen wurden lagen die Interlakner aufgrund der besseren Handicaps im Vorteil. Ein Vorteil, den sie auch zu nutzen wussten und so ging dieses auf sehr freundschaftlicher Basis ausgetragene Match wie in den vergangenen zwei Jahren zu Gunsten des GC Interlaken-Unterseen aus. 

Nichts desto trotz sah man am gemeisamen Nachtessen nur glückliche Gesichter und der GCT hat sich fürs 2017 bereits vorgenommen, Revanche nehmen zu können.

Das Coupe Helvétique-Team vor dem Start in Thun in den von FARO (Rico Stutzer) gesponserten Shirts

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch