Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Schnuppergolftag vom Samstag, 27. Juni 2015

Als Anfänger auf dem richtigen Golfplatz ...

Mehr als 50 Personen hatten sich zum Schnuppergolfanlass im Golf Club Thunersee angemeldet. Die in Kleingruppen aufgeteilten Interessenten wurden zuerst von den Golflehrern in die Geheimnisse des Golfschwungs und der verschiedenen Schläge eingeführt.

Nach der ersten Stunde übernahmen freiwillige Helfer des Golf Clubs das Kommando und führten die Schnupperer zuerst über den Pitch+Putt- und den Putting-Platz. Diese kurzen Besuche der beiden Kurzspielanlagen wurden natürlich auch dazu genutzt, die frisch gelernten Schläge anzuwenden.

Zum Schluss des eigentlichen Schnupperkurses kam das golferische Dessert: Die Teilnehmer spielten gemeinsam mit ihrem "Coach" auf der 9-Loch-Anlage des Golf Club Thunersee. Dies war mit Sicherheit für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis und die Golfschnupperer waren ob diesem Erlebnis sehr erfreut.

Wie für Golfer gewohnt wurde das Golfererlebnis mit dem Besuch des "19. Loch"  - einem kleinen aber feinen Apéro - im Restaurant zum Tempel abgerundet.

Zur Bildergalerie

 

 

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch