Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Mid-Amateure: Eine äusserst knappe Niederlage

Das Gesamthandicap des Lausanner Teams lag um mehr als 12 Punkte unter demjenigen des GC Thunersee. Ein Unterschied, der schlussendlich zu gross war.

Nach den morgendlichen Foursomes sah es noch vielversprechend aus: Das Team des GC Thunersee ging mit 2:1 Punkten in die MIttagspause. Die beiden Siege mussten aber hart erkämpft werden und konnten erst auf den letzten beiden Bahnen gesichert werden.

Die Einzelmatches wurden bei heissen 32° gespielt und die Matches waren heiss und hart umgkämpft. Trotz der deutlich besseren Handicaps der Gegner aus Lausanne konnte lange gehofft und mit einem Sieg gerechnet werden. Die beiden Erstgestarteten Thuner brachten denn auch je einen Sieg ins Trockene. Danach konnte aber, gegen die sehr solid spielenden Singelhandicapper nichts mehr ausgerichtet werden. Drei Loch vor Schluss war klar, dass es einzig noch Hans Gerber richten könnte... Doch er lag, gegen einen sehr soliden Gegener mit einem HCP von knapp 5 dormi und musste am zweitletzen Loch dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Für die GC Thunersee spielten: Christoph Harnisch, Peter Hagemann, Roger Oppliger, Michel Siegenthaler, Hans Gerber, Lars Kyprian.

Zu den Matchberichten 2016

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch