Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Die Bauarbeiten auf der 9-Loch-Anlage sind beendet.

Die für diesen Frühling geplanten Bauarbeiten auf den Bahnen 3, 4 und 8 sind beendet und die Löcher können ohne grosse Einschränkungen bespielt werden.

Bahn 3:

Direkt vor dem Grün wurde das bestehende Wasserhindernis vergrössert, so dass die Annäherung zum Grün mehr Präzision erfordert. Das noch trockene und kahle Wasserhindernis wird im Herbst im Rahmen der zweiten Bauphase fertig gestellt werden. Bereits jetzt lässt sich aber erahnen, dass viele Bälle den Weg statt aufs Grün in dieses neue Hindernis finden werden. 

Bahn 4:

Zur Erhöhung der Sicherheit wurden hier auf der linken Spielbahnseite zwei neue Bäume gepflanzt, sowie je ein weiterer Baum auf der rechten Seite und direkt hinter dem Grün. Rund ums Grün ist ein Sandhindernis entfernt worden, so dass der Golfer visuell auf der rechten Seite mehr Spielfläche vorfindet.

Bahn 8:

Der Abschlag auf Bahn 8 wurde um einiger vergrössert so dass die Abschlagsflächen besser geschont werden können. Vor dem Grün sind auf der rechten Seite zwei schöne Sandhindernisse entstanden und auf der linken Seite wurde dafür das grosse und respekteinflössende Sandhinderniss entfernt. Die beiden neu angesäten Flächen werden ca. Ende Mai definitiv für den Spielbetrieb bespielbar sein.

 

 

 

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch