Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Clubmeisterschaften 2017

Katrin Gugger und Christian Mey gewinnen die Clubmeisterschaften 2017


Die Spannung war in beiden Kategorien hoch: Die beiden in Führung liegenden Damen, Katrin Gugger und Irène Oppliger waren vor den letzten 18 Loch schlaggleich. Bei den Herren lag Christian Mey nur einen einzigen Schlag vor Rafael Hodler. Im Bewusstsein dieser engen Resultate entstand für die letzten 18 Löcher natürlich eine Art "Matchplay" und es wurde um jeden Schlag gekämpft und gefightet.

Katrin startete solid mit 2 Pars und liess sich auch von einem schlechten Loch (5) nicht aus der Bahn werfen. Irène hatte etwas mehr Mühe und lag deshalb 9 Löcher vor Schluss mit 2 Schlägen in Rückstand. Diesen Rückstand machte Irene auf den nächsten 6 Bahnen wett und so lag sie plötzlich 3 Löcher vor Schluss mit einem Schlag in Vorsprung. Die beiden nächsten Löcher beendeten Katrin und Irène schlaggleich. Ein für Irène unerklärlich schlechter Abschlag sollte den Weg für Katrin ebnen: Zwei Schläge Vorsprung bedeuteten für Katrin den ersten und sehr verdienten Titel als Clubmeisterin im Golf Club Thunersee.
Herzliche Gratulation an Katrin Gugger.

Bei den Herren war es Christian Mey, welcher mit einem Schlag in Vorsprung liegend, die dritte Runde solid mit drei Pars in Serie in Angriff nahm. Rafael, etwas unglücklich kämpfend musste derweil 2 Bogeys verbuchen und lag so schnell 3 Schläge zurück. Mit Par gegenüber Doppelbogey auf Loch 8 konnte Rafael wieder gleichziehen um auf Bahn 9 mit ansehen zu müssen wie Christian den alten Vorsprung mit einem Birdie wieder herstellen konnte. Begleitet von ca. 20 Zuschauern spielten beide die letzten 9 Löcher fast im Gleichschritt: Beide verzeichneten 7 Pars und 2 Bogeys und Christian konnte so souverän seinen zweiten Clubmeistertitel in Folge feiern.
Herzliche Gratulation an Christan Mey.

Die Rangliste (nur SpielerInnen welche sich für die Finalrunde qualifiziert haben):
Damen:
1. Katrin Gugger
2. Irène Oppliger
3. Jeannette Zahn
4. Marjan de Bruyn

Herren:
1. Christan Mey
2. Rafael Hodler
3. Markus von Allmen
4. Michel Siegenthaler
5. Matthias Prisi
5. Peter Hagemann
7. Ueli Schneider
8. Rudy Vit
9. Martin Weber
9. Martin Spring
11. Roger Oppliger
12. Hans Gerber

Die NettosiegerInnen:
Kat I HCP bis 18.4
1. Matthias Prisi
2. Peter Hagemann
3. Martin Weber

Kat II HCP 18.5 - 36.0
1. Hanspeter Ochsner
2. Alain Gafner
3. Patrick Läderach

Die Siegerinnen der Clubmeisterschaften 2017

Die Sieger der Clubmeisterschaften 2017

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch