Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Clubmeisterschaften 2015

Herzliche Gratulation den neuen Clubmeistern:
Bei den Damen konnte erstmals Maya Podolsky als Siegerin gefeiert werden. In der Herrenkategorie spielte Rafael Hodler sehr souverän und verteidigte den Titel aus dem Vorjahr mit deutlichem Vorsprung.


Die Titelverteidigerin und bereits neunfache Siegerin Irène Oppliger kam nicht auf Touren und verpasste die Finalrunde. Für diese hatten sich mit Gaby Zeller (156), Maya Podolksy (157), Diane Fischer (160) und  Nicole Pircher (161 Schläge) qualifiziert. Mit nur 5 Schlägen Unterschied lag der Sieg also noch für alle drin. Neun Loch vor Schluss waren Gaby und Maya gleichauf in Führung, Diane und Nicole hatten weiter an Schlägen verloren. Die letzten Löcher hatten also fast "Matchplay-Charakter" welcher auf Loch 14 seine Vorentscheidung fand: Gaby verzog ihren Annäherungsschlag ins Wasserhindernis und beendete das Loch mit einer 7.  Maya spielte das Par und lag so mit 4 Schlägen in Führung. Die letzten fünf Löcher spielte Maya souverän und konnte so ihren ersten Clubmeistertitel feiern.

Bei den Herren war es nicht so lange spannend. Zwar lagen die Besten nach der ersten Runde noch eng beisammen doch spätestens in der zweiten Runde deklassierte Rafael Hodler die Gegner deutlich. Mit einer soliden Parrunde von 64 Schlägen nahm er allen anderen 6 und mehr Schläge ab. In der Finalrunde startete der Führende dann ein wahres Feuerwerk. Praktisch fehlerlos spielte er 13 Pars und 5 Birdies! Sehr gute Golfschläge wurden mit einem hervorragenden Score von 59 Schlägen belohnt. Der Sieg ging damit deutlich an Rafael Hodler. Herzliche Gratulation.

Die weiteren Ehrenplätze wurden von Patrick Messerli (2), Adrian Borter (3)  und Markus von Allmen (4) belegt.

Race to Marocco - gestiftet vom Tourismusverband Marokko

Gemeinsam mit dem Sieger der Nettowertung (Michel Siegentaler) konnten die beiden Clubmeister einen Gutschein für eine Reise nach Marokko (Race to Marocco), in Empfang nehmen. Weitere zwei Reisen nach Marokko wurden anlässlich der Preisverteilung ausgelost: Christine Brönnimann und Céline Becker heissen hier die glücklichen Gewinnerinnen.

Knapp am Gutschein für die Marokkoreise vorbei ging Inäbnit Antonella, welche die Rangliste in der zweiten Nettokategorie anführt.

Daniel Müller: Hole in one am 11. Loch

Am 11. Loch der zweiten Runde spielte Daniel Müller ein "hole in one". Herzliche Gratulation und herzlichen Dank für die Spende in die Juniorenkasse.

zur Bildergalerie


Die Rangliste:

Clubmeisterschaften Damen

1. Maya Podolsky, 232 Schläge

2. Gaby Zeller, 235 Schläge

3. Nicole Pircher, 236 Schläge

4. Diane Fischer, 242 Schläge

Clubmeisterschaften Herren

1. Rafael Hodler, 192 Schläge

2. Patrick Messerli, 210 Schläge

3. Adrian Borter, 211 Schläge

4. Markus von Allmen, 216 Schläge

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch