Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

Gaststube im Tempel

Ergebnisse

68 Umfrageteilnehmer (16%)

Wir dürfen es sicher als positiv bewerten: 80% der Umfrageteilnehmer fühlen sich in der Gaststube als Golfer meistens oder immer willkommen. Fast die gleiche Anzahl der Teilnehmer beendet die Golfrunde deshalb auch (mehrheitlich) mit einem Drink im Restaurant und fast 90% der Antworten ergaben, dass man auch ausserhalb von Golfanlässen im Restaurant ein Mittag- oder Nachtessen genossen hat.

Im Bereich der Speisekarte sehen unsere Mitglieder noch Potential für Verbesserungen: Sie wünschen sich eine (Golfer-)Karte mit Speisen für den kleinen Hunger. In der Preisgestaltung denken mehr als die Hälfte der Teilnehmer, dass die erbrachte Leistung gegenüber dem Preis zumindest mehrheitlich stimmt. Der Anteil der "Unzufriedenen" in diesem Bereich ist aber recht hoch, so dass dieses Thema in den Gesprächen mit dem Pächter des Restaurants einfliessen wird.

Das Problem der anfangs hohen Fluktuation wurden von Seiten der Clubmitglieder ebenfalls bemängelt. Diese Situation hat sich seit vergangenem Herbst stark beruhigt und wir sind zuversichtlich, dass die anfänglichen Schwierigkeiten in diesem Bereich behoben sind.  

Die Ergebnisse im Detail

Wie oft dürfen wir Sie nach Ihrer Golfrunde zu einem Drink / Aperitif begrüssen?

Einzelne Antworten:

  • Gehört wegen der Gesellschaft dazu
  • Kann mit passendem Angebot gesteigert werden
  • Früher öfter.
  • Etwas zum Knabbern dazu wäre eine nette Geste
  • Die anfangs gute Stimmung exisitert nicht mehr

Wie oft durften wir sie im vergangenen Jahr ausserhalb von Golfanlässen als Gast zu einem Mittag- oder Abendessen begrüssen?

Einzelne Antworten:

  • Sowohl mit Freunden als auch mit Businesspartnern
  • Wir scheinen nicht sehr willkommen
  • Sehr lange Wartezeiten
  • Die Küche, das Ambiente und das Personal finden wir toll
  • Gezwungenermassen

Wie gut schätzen Sie das Personal in der Gaststube in Bezug auf Freundlichkeit, Kompetenz, Qualität und Bedienungszeiten ein?

Einzelne Antworten:

  • Seit Herbst deutlich besser geworden
  • Oft Personalwechsel
  • "Sehr unterschiedlich, von top bis flop, leider sehr viele personelle Wechsel, neue Mitarbeitende m.E. schlecht eingeführt (kennen Angeobt nicht)
  • Häufiger Wechsel des Personals schätze ich nicht Personenabhängig, sehr unterschiedlich
  • Nur die Bedienungszeiten waren oft ungenügend
  • Wir wurden immer herzlich begrüsst und betreut
  • Bei planbarem Grossandrang fehlt manchmal das Zusatzpersonal um lange Wartezeiten zu vermeiden
  • Die Bedienung ist immer kompetent und das Personal sehr gut und freundlich!
  • Das Personal ist freundlich. Nur bei grossem Betrieb sind die meisten überfordert und gestresst.
  • Es ist sehr unterschiedlich. Vielmals ist das Personal total überfordert
  • Die gewisse Distanz zum Gast fehlt, man wird einfach so geduzt, gemachte Fehler finden sie lustig, als Gast möchte man Ernst genommen werden
  • Zuviel Personalwechsel, im Service
  • Manchmal zu lange Wartezeiten auf der Terrasse"

Wie schätzen Sie das Preis-/Leistungsverhältnis in der Gaststube ein?

Einzelne Antworten:

  • Es fehlen Snack und Kleinigkeiten (Fr. 10 - 18.-), die aber trotzdem etwas darstellen und nach einer Golfrunde genossen werden können.
  • Preise oberes Limit Lange Wartezeiten sind schlecht
  • Vegimenues überzeugen nicht
  • Es wäre wünschenswert, wenn ein Weiss- oder Rotwein für ca. CHF 35.- auf der Weinkarte aufgeführt wäre.
  • Die Weinpreise sind allgemein am oberen Limit.
  • Im Vergleich zu anderen Golfclubs ist das Restaurant bei uns sehr teuer
  • Qualität und Preis stimmen nicht Küche / Qualität ist okay.
  • Karte für gute, einfache, günstige Gerichte fehlt.
  • Dekoration schön.
  • Problem: Wertschätzung des Gastes"

Wie sind Sie mit dem Angebot auf der Getränke- und Speisekarte zufrieden?

Einzelne Antworten:

  • Kleinere Gerichte nach einer Golfrunde fehlen.
  • Es sollte durchgehend warmes Essen angeboten werden.
  • Es fehlen leichte Gerichte.
  • Es fehlen kleinere Gerichte. Die deftige Küche sagt mir nicht zu. Ich fand das Essen bei keinem Ladiesanlass gut.
  • Ausbau des Angebots an ""kleinen Snacks"" nach der Golfrunde wäre wünschenswert, wieso Chips und Nüssli zum Apéro häufig nicht vorrätig sind, ist für mich unverständlich (sind ja lange haltbar).
  • Kleine Karte Fehlende Angebote für den kleinen Hunger
  • Ich wünsche mir manchmal auch etwas kleines zu Essen (CHF 10 - 15.-)
  • Es fehlen vielleicht günstige Angebote für den kleinen Hunger
  • Ich vermisse die Knabberbeilage zum Getränk am Nachmittag. Wenn dies preislich nicht drinliegt sollte man das Angebot erweitern mit z.B. "Bier mit Salszstängeli" oder "a Helles mit Backspin"".
  • Kleine Speisen, welche nicht zu teuer sind, fehlen definitiv auf der Karte
  • Es werden kleinere Gerichte angeboten, wie z.B. einen Teller Teigwaren usw.
  • Viel zuwenig Angebote für Golfer
  • Samstag-Mittag gibt es nur noch die grosse Karte, nach dem Juniorentraining eine warme Kleinigkeit zu essen ist nicht möglich, auch nicht auf Nachfrage (Hörnli + Hack, Lasagne, Riz Casimir, Bratwurst, frische Suppe, Fischknusperli, MahMeh, Asia)"

Fühlen Sie sich als Golfer in der Gaststube willkommen?

Einzelne Antworten:

  • Hat sich verbessert betrifft Andrea und Hans
  • Herr Zauner grüsst uns selten
  • Als Golfer eher nur geduldet
  • Wenn das Restaurant voll war, war es machmal hektisch
  • Danke und bitte so weiterfahren
  • Also ich kann nur für mich sprechen. Golfer sind manchmals schwierige Kunden!
  • Wo ist denn jetzt eigentlich der Platz für Golfer? z.B. Mittags?
  • Die anfangs gute, aufgestellte Stimmung ist nicht mehr vorhanden. Schade.
  • Leider ist der Stammtisch der Senioren im Winter am Donnerstag manchmal nicht reserviert.

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch