Platzbelegungsplan      Wetter      Webcam      Turnierkalender      +41 33 334 70 70


Top

ASGS Team Matchplay sponsored by Jacques Germanier

Leider Endstation im diesjährigen Wettbewerb...

 

Die ASGS-Senioren des GC Thunersee sind im Viertelfinale an Luzern gescheitert.

 

Die Luzernen sind mit drei Singlehandicapper angetreten. Es war ein spannendes Viertelfinale und die Thuner haben schlussendlich knapp mit 4:2 verloren. Wie so oft, haben einzelne Putts entschieden...

 

Die Gäste waren sehr überrascht von unserer Golfanlage und dem hervorragenden Zustand des 9-Loch-Platzes.

 

Trotz der Niederlage war die Serie ein grosser Erfolg für die Thuner ASGS-Senioren, sind wir doch noch nie so weit gekommen und haben gezeigt, dass auch Spieler einer 9-Loch-Anlage Ernst genommen werden müssen.

 

Herzlichen dank an das Team des GC Thunersee mit: Ernst Frey, Peter Hagemann, Daniel Iseli, Klaus Lamprian, Ueli Schneider, Martin Spring und Marc Zeller.

 

ASGS-Captain GC Thunersee

Marc Zeller


Weiterer Erfolg für die Thuner ASGS-Senioren im Team Matchplay Achtelfinale gegen GC Laufental

 

Nachdem die Partie vom Freitag, 17. Juni wegen des vielen Regens auf Montag, 20. Juni 2016 verschoben werden musste, konnten wir bei trockener Witterung spielen.

 

Die 6 Einzel-Matchplays des Achtelfinals waren zum Teil hart umkämpft und es stand nach den 6 Partien 3:3 unentschieden.

 

Das anschliessende Stechen am 19. Loch entschied Peter Hagemann zu Gunsten der Thuner.

 

Im Viertelfinale trifft das Team am 13. Juli, wiederum zu Hause, auf den GC Luzern. Ein Team, welches midt 3 Singlehandicap-Spielern antreten wird.

 

Im Einsatz standen: Ernst Frey, Peter Hagemann, Klaus Lamprian, Ueli Schneider, Martin Spring, Marc Zeller

 

ASGS-Captain GC Thunersee

Marc Zeller


Am 11.5.16 haben die sechs Senioren (Ernst Frey, Peter Hagemann, Klaus Lamprian, Ueli Schneider, Martin Spring und Marc Zeller) auswärts gegen 6 Spieler des GC Limpachtal die Vorrunde des Team-Matchplays ausgetragen.

Nach hartem Kampf haben wir gegen das Team des GC Limpachtal 4-2 gewonnen.

Dies ist umso erfreulicher da der Sieg Auswärts auf einem „Langen Platz“ realisiert werden konnte.

 

Anschliessend hat uns Rolf Gut in seinem neuen Restaurant La Rottisseria in Utzensdorf kulinarisch verwöhnt.

 

Wir danken Rolf Gut und den anderen Spielern des GC Limpachtal für die super Gastfreundschaft!

 

In den 1/8 Finals treffen wir entweder zu Hause oder auswärts auf GC Laufental.

 

ASGS-Captain GC Thunersee

Marc Zeller

Unsere Partner

Golf Club Thunersee

Tempelstrasse 20
CH-3608 Thun

Tel. +41 33 334 70 70
Fax +41 33 334 70 75
info@golfthunersee.ch

Stadtnah – praktisch inmitten der Stadt:

Nur gerade 5 bequeme Autominuten dauert die Fahrt ab dem Thuner Stadtzentrum zum Golfplatz. Gar nur 2 Minuten dauert die Fahrt ab der Autobahnausfahrt Thun-Süd. Ein Zeitgewinn für Ihre Erholung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie unsere Anlagen bequem und in kurzer Zeit.
Route planen

Herzlich willkommen im Golf Club Thunersee

Einzigartig in der Schweiz: Drei Golfplätze mit insgesamt 36 Loch. Eine 9-Loch Anlage, mit 4 Par-3- und 5 Par-4-Loch und wunderbarer Aussicht. Ein Pitch+Putt-Platz, ebenfalls mit 9-Loch und dazu der einmalige, einzigartige 18-Loch-Puttingplatz.
mehr Informationen

  +41 33 334 70 70      info(at)golfthunersee.ch